Montag, 21. November 2016

DIY Duplotisch



Heute möchte ich euch unseren DIY- Duplotisch zeigen:

 
 
 
Bei uns hat sich die letzten Jahre einiges an Duplo Bausteinen und Figuren ec. angesammelt. Wir hatten vorher das ganze Duplo in einem Ektorp Hocker. Da dieser aber schon von der Katze ganz mitgenommen aussah und ich sowieso umstrukturieren wollte, musste eine Lösung her. Ich machte mir einige Tage Gedanken, wie ich die Sachen am Besten verstaue. Sollte ich es reduzieren? Oder nach  Kategorien, wie Feuerwehr, Polizei und Zoo trennen? Das war mir dann, doch zu kompliziert. Dann kam mir die Idee unser Spielzeugregal umzufunktionieren. Vorher waren in diesem Regal größere Kisten mit Holzeisenbahn, Autos, Puzzles ec. Ich besorge die Platten und die kleineren Kisten und legte los.
 
Ihr benötigt:
 
Auf die Hubelino Platten kann man super mit dem Duplo bauen und spielen. Bei uns steht das Regal an der Wand, kann aber von den Kids auch verschoben werden so können sie rundherum spielen. Es hat eine ideale Höhe auch für das Sommerkind (2).
 
Hubelino hat auch eine super Kugelbahn, die das Sommerkind zum 2.Geburtstag bekam.
 

 
 
Das Frühlingskind (4) hat von Hubelino ein Anlautspiel und ein Zählspiel  .
 
 
 
 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen