Montag, 7. November 2016

Ein bisschen Erdkunde


Heute wollte ich euch eigentlich die Bücher vom Igel und Eichhörnchen näher beschreiben. Doch dann hat der Postler geklingelt....




Das Frühlingskind  (4)  interessiert sich gerade sehr für die Kontinente. Wo liegt welches Land, Welches Tier wohnt in welchem Land, ec. Fragen über Fragen.Wir haben einige Bücher über die Kontinente und eine Karte. Außerdem puzzelt er sehr gerne, also habe ich mich am Wochenende online auf die Suche gemacht und das hier gefunden:

Janod - Magnetweltkarte

Ich bin schon mal vor einigen Monaten darüber gestoßen, da war die Karte leider ausverkauft. Also hab ich gleich zugeschlagen. Das Frühlingskind war begeistert...



Ich finde das Preisleistungsverhältnis passt. Die Tafel ist recht dick und die Magneten auch. Sie sind sehr robust. Man kann die Tafel aufhängen. Da sie recht schwer ist, würde ich einen Haken mit Dübel für die Aufhängung empfehlen, da ich mir nicht sicher bin, dass sie ein normaler Nagel tragen würde.

Morgen möchte ich euch unseren DIY - Leuchttisch (mit Anleitung zum Nachbauen ) zeigen. Seid gespannt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen