Freitag, 17. Februar 2017

Unsere Playmobilwelt

 
Playmobil ist nicht nur einfaches Plastikspielzeug. Es ist liebevolldurchdachtes Spielzeug, dass seit 1974, Kinder weltweit begeistert. Es regt die Fantasie an und bietet den Kindern viele Stunden spannende Abenteuer.
 
 
 
 
Als das Frühlingskind (4,5) noch klein war, war ich mir sicher, dass mir Playmobil nicht ins Haus kommt.  Lauter Kleinteile, die leicht verloren gehen und überall rumliegen - sicher nicht.

Doch mein Sohn veränderte meine Meinung. Er war drei, da entdeckte ich auf einer Facebook  Flohmarktseite ein paar Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Polizei) . Ich ergatterte diese Autos recht günstig und es begann der Einzug von Playmobil in unser Haus. Das Frühlingskind war von Anfang an begeistert, ging das erste Mal seit langem, in sein Bett, mit den Autos, schlafen. Er tauschte seine Schnuller ein gegen die Mitnehmpolizeistation. Zu Weihnachten wünschte er sich sehnlichst das Krankenhaus. Das Christkind brachte es. Die Verwandten schenkten den Krankenwagen und den Hubschrauber dazu. Letzte Weihnachten ist auch noch die lang gewünschte Feuerwehrstation eingezogen.

Da das das Kinderzimmer recht klein ist, haben wir uns für ein Hochbett mit Rutsche entschieden. Es ist platzsparend und das Kind hat unterhalb eine Spielfläche.
 

 

 
 
Da das Playmobil nur wahllos herum stand, habe ich mit Hilfe von Bodenschutzmatten eine Playmobilstadt gestaltet. Ich habe die Bodenschutzmatten mit speichelfester und wetterfester Acrylfarbe bemalt. Unter dem Lattenrost habe ich eine Lichterkette mit Kabelbinder angebracht. Fürs Kleinzeug habe ich eine Schmuckkommode umfunktioniert.
 
 
 
Sogar der kleine Bruder (2,5) spielt schon gerne mit dem Playmobil. Er besitzt von der Playmobil 123 Serie ein Auto mit Pferdeanhänger und einen Radlader. Das Christkind brachte ihm den Mitnehme Bauernhof und einen Traktor. Das Set wird täglich bespielt.
 
 
 
Tipp: Auf der Homepage findet ihr Ausmalbilder, Malen nach Zahlen und Bastelanleitungen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen